Urdu Deutsch
Englisch English Deutsch Deutsch Español Español français Français Italienisch Italiano Holländisch Nederlands Português Português Russisch Русский Ελληνικά Ελληνικά
Login



Jumi - Täuschend einfache und dennoch leistungsstarke

Durch Mwessel

Die Absicht dieses Plugin ist trügerisch einfach: Erlauben Sie PHP (oder JavaScript), um in ausgewählten Positionen auf einer Seite ausführen. Warum würden Sie wollen? Stellen Sie sich vor in die Joomla-Datenbank tippen, um ein Menü anzuzeigen, wo immer Sie wollen. Mit etwas Programmierkenntnisse könnten Sie eine Homepage mit Bildern, die Menüs anzuzeigen bauen, wenn der Benutzer schwebt über ihnen. Sie können nicht tun, mit Joomla allein. In der Tat, können Sie dieses Plugin in die volle Stärke von Joomla und die Datenbank in irgendeiner Weise Sie wollen zu erschließen.

Mit diesem großer Macht kommt große Verantwortung. Um jegliche Verwendung von Jumi machen Sie brauchen, um mit dem Schreiben von PHP-Code und den Zugriff auf MySQL-Datenbanken. Joomla stellt einige nette Klassen, um dies zu erleichtern, und die wenigen Beispiele auf der Website zeigen, wie das getan werden kann. Sobald Sie mit, dass sind, hat das Potenzial, Jumi viele verschiedene Module und Plugins zu ersetzen. In der Tat glaube ich, ist es möglich, Ihre eigene Seite mit Jumi templateing System, zumindest auf einer Seite für Seite Grundlage zu schreiben.

Also, wer ist für Jumi? Nicht für die Joomla-Anfänger, der nicht mit PHP und MySQL gearbeitet hat. Aber wenn du komfortabel Schreiben von eigenem Code sind, können Sie Jumi aufbrechen Joomla-Kapuze und arbeiten direkt mit dem Motor, so dass Sie machen Joomla eine eigene Melodie zu singen. Alles ohne irgendwelche Core-Dateien hacken.

Urdu English
English English Deutsch Deutsch Español Español Français Français Italiano Italiano Nederlands Nederlands Português Português Русский Русский Ελληνικά Ελληνικά
Login



Jumi - Deceptively simple, yet powerful

By Mwessel

The intent of this plugin is deceptively simple: Allow PHP (or Javascript) to run in selected positions on a page. Why would you want to? Imagine being able to tap into the Joomla database to display a menu wherever you want. With some coding knowledge you could build a home page with images that display menus when the user hovers over them. You can't do that with Joomla alone. In fact, this plugin lets you tap into the full power of Joomla and the database in any way you want.

With this great power comes great responsibility. To make any use of Jumi you need to be comfortable with writing PHP code and accessing MySQL databases. Joomla does provide some nice classes to make this easier, and the few examples on the site show how this can be done. Once you're comfortable with that, Jumi has the potential to replace many different modules and plugins. In fact, I believe it is possible to write your own page templateing system using Jumi, at least on a page by page basis.

So who is Jumi for? Not for the Joomla beginner who hasn't worked with PHP and MySQL before. But if you're comfortable writing your own code, Jumi lets you pry open Joomla's hood and work directly with the engine, allowing you to make Joomla sing to your own tune. All without hacking any core files.