Urdu Português
English English Deutsch Deutsch Español Español Français Français Italiano Italiano Nederlands Nederlands Português Português Русский Русский Ελληνικά Ελληνικά
Login



 
Willkommen bei Jumi! >> Fehlerbehebung

Hier ist die Liste der bekannten Probleme cusing eine Jumi-Erweiterung funktioniert nicht und Anregungen, wie man mit ihnen umzugehen.

Allgemeines

  • Probleme mit dem Öffnen von Dateien mit benutzerdefinierten Skripts. Script-Dateien müssen Lesezugrif haben. Für gehostete Server die Dateien Berechtigungen sollten auf chmod 644 (für einige Server 664) und Verzeichnisse 755 (für einige Server 775) sein. Manchmal Ende der Zeilen von Dateien machen den Unterschied. Stellen Sie sicher, das Ende der Linien auf Ihren Server correpond: Windows, Unix oder Mac. Verwenden Sie zum Beispiel kostenlos EOL-Wandler.

Komponente

Keine Probleme bekannt sind.

Modul

Keine Probleme bekannt sind. Vergessen Sie aber nicht, um den Code, der etwas erwirtschaftet und zählen veröffentlichen das Modul in das bestehende Modul Position ersetzen, die vom Template definiert. Weiterhin können Sie "Debug-Modus" zu wechseln Auf in den Modul-Parameter zu Jumi Fehlermeldungen ((keine gespeicherten Code enthalten oder es gibt nichts angezeigt) zu sehen.

Plugin

  • Überprüfen Sie das Plugin im Admin-Backend und erweiterte Plugin-Parameter wird veröffentlicht "Stopp / Löschen Jumi" auf Nein gesetzt
  • In einem Fall, Sie sehen absolut nichts in dem Artikel (dh auch keine Jumi-Syntax) das ist gut Jumi mambot / plugin arbeitet.
    • Schalten Sie im Admin-Backend Jumi Mambot / Plugin erweiterte Parameter "Debug-Modus" auf ON. Sie können Jumi Fehlermeldung jetzt sehen (keine gespeicherten Code enthalten oder es gibt nichts angezeigt).
    • Wenn immer noch nichts dann lassen Sie Ihren Browser so zeigen Sie den Quellcode der Seite. Vielleicht Ihrem eigenen Code produziert wirklich nichts oder etwas Unsichtbares an den Browser.
  • In einem Fall, Sie sehen Jumi Syntax in dem Artikel.
    • Wechseln Sie zu nowysiwyg Joomla! Editor und überprüfen Jumi Syntax in einem Joomla Artikel. Es darf keinen Raum oder einem unsichtbaren Zeichen zwischen linken Klammer {und dem Jumi Schlüsselwort sein. Löschen Sie überflüssige Zeichen.
    • Curly brakcets Mambots / Plugins funktionieren nicht mit einigen RocketTheme Vorlagen. Wechseln Sie zu Jomla Verzug! Vorlage.
  • Joomla! 1.5.8 (Und höher) hat eine weitere Sicherheitsmaßnahme verhindert einige Codes in den Artikeln angezeigt werden eingeführt. Zur Erklärung siehe diese offiziellen Joomla! Dokument. Sie können benutzerdefinierte Codes, die im Jumi-Plugin enthalten sind, über diese Grundeinstellung aktivieren: Navigieren Sie zu Inhalt -> Artikel-Manager. Drücken Sie auf das Symbol Parameter in der Symbolleiste, um den Bildschirm Artikel - Globale Konfiguration anzuzeigen. Scrollen Sie nach unten zu Filteroptionen, markieren Sie "Public Front-End" und wählen Sie Filtertyp der Blacklist (Standard). Wenn Ihre enthaltenen Codes ausgeführt werden, können Sie mit Endsicherheitsproblemen in Bezug auf Ihre persönliche Paranoia und echte Hacker-Threads fast endlos spielen. Schätzen Sie es nicht unter (über). Die einzige existierende kugelsichere Site ist keine Site.

Immer noch nicht funktioniert?

Besuchen Sie die engagierten Jumi Stützfaden bei Joomla! Forum, bitte.

Urdu English
English English Deutsch Deutsch Español Español Français Français Italiano Italiano Nederlands Nederlands Português Português Русский Русский Ελληνικά Ελληνικά
Login



 
Welcome to Jumi! >> Troubleshooting   Click to listen highlighted text! Troubleshooting

Here is the list of known issues cusing a Jumi extension doesn't work and suggestions how to deal with them.

General

  • Problems with opening files containing custom scripts. Script files have to have read access permission. For hosted servers the files permissions should be chmod to 644 (for some servers 664) and directories 755 (for some servers 775). Sometimes end of lines of files make the difference. Make sure the end of lines correpond to your server: Windows, Unix or Mac. Use for example free EOL converter.

Component

No troubles are known.

Module

No troubles are known. Just do not forget to include the code that generates something and publish the module into the existing module position that is defined by your template. Further you can switch "Debug mode" to On in the module parameters to see Jumi error messages ((unable to include stored code or there is nothing to be shown).

Plugin

  • Verify the plugin is published in the admin backend and advanced plugin parameter "Stop/Clear Jumi" is set to No.
  • In a case you see absolutely nothing in the article (i.e. even no Jumi syntax) that's good. Jumi mambot/plugin is working.
    • Switch in the admin backend Jumi mambot/plugin advanced parameter "Debug mode" to On. You may see Jumi error message now (unable to include stored code or there is nothing to be shown).
    • If still nothing then let your browser to show you the source code of the page. Maybe your custom code produces really nothing or something invisible to the browser.
  • In a case you can see Jumi syntax in the article.
    • Switch to nowysiwyg Joomla! editor and verify Jumi syntax in a Joomla article. There must not be a space or any invisible character between left bracket { and the jumi keyword. Clear unnecessary characters.
    • Curly brakcets mambots/plugins do not work with some RocketTheme templates. Switch to default Jomla! template.
  • Joomla! 1.5.8 (and above) has introduced an another security precaution preventing some codes to be shown in articles. For the explanation see this offical Joomla! document. You can enable custom codes included by Jumi plugin by this basic setting: Navigate to Content -> Article Manager. Press the Parameters icon in the toolbar to show the Articles - Global Configuration screen. Scroll down to Filtering Options, highlight "Public Front-end" and select Filter type of Blacklist (Default). If your included codes are running you can play with site security issues with respect to your personal paranoia and real hackers threads almost endlessly. Do not under(over)estimate it. The only existing bulletproof site is no site.

Still does not work?

Visit the dedicated Jumi support thread at Joomla! forum, please.

  • Other Extensions
  • You will be surprised by count of all the possible features!
    Learn More
  • What your audience thinks? Embed our simple, customizable and fed up with stunning effects polling software into your website to find out.
    Learn More
  • Show your presence in social web in very original and sexy way.
    Learn More
  • How it would be wonderful, if your visitors could listen any selected text from your site? We made that possible. We use Google power to provide you the best quality of automatic text to speech service. Enjoy!
    Learn More
Click to listen highlighted text!