Urdu Deutsch
Englisch English Deutsch Deutsch Español Español Français Français Italienisch Italiano Holländisch Nederlands Português Português Russisch Русский Ελληνικά Ελληνικά
Login



 
Willkommen bei Jumi! >> Concise Guide
Jumi ist die Menge der nativen Erweiterungen für Joomla!.
Jumi kommt als eine Komponente, Content-Plugin und ein Modul-Typen von Joomla! Erweiterungen.
Jumi Erweiterungen sind die Werkzeuge.
Jeder Jumi-Tool ist ein Werkzeug WYIIWYG (What You einbeziehen Is What You Get).
Das heißt: Jumi tut nichts anderes enthält (injiziert) etwas gespeicherten Code oder geschriebenen Code in Joomla!. Entweder als separate Seite (via Jumi-Komponente) oder in den Artikeln (via Jumi-Plugin) oder in Module Position (via Jumi Modul). Der Inhalt der Ihre Aufnahme - einfach oder Magie - das tut, was Sie sehen.

Die allgemeine Syntax Jumi-Plugin

{Jumi [stored_code_source] [arg1] [arg2] ... [ArgN]}
woher
  • stored_code_source
    kann entweder ein Pfad zu der Datei oder *-ID (zB * 1) des Jumi Komponente Datenbank-Eintrag. Der Pfadname ist der relative Pfadname der Datei, die in Bezug auf das Absolute Standard (Jumi) Pfad enthalten sein. Die Standard-Absolute (Jumi) Pfad ist identisch mit dem Joomla! root (es sei denn, es wird manuell in den Plugin / Modul-Parameter im Admin-Backend angegeben.
  • arg1, arg2, ..., argN
    gibt eine Reihe von optionalen Jumi Argumente. Es hängt von Ihrem Skript, wenn es Jumi Argumente akzeptiert oder nicht.

Die allgemeine Syntax Jumi Modul

Die Syntax Jumi Modul wird über Modul-Parameter durchgeführt. Sie sind analog zu Jumi-Plugin-Syntax und sind selbsterklärend. Mit Ausnahme der fieald für die Noten gibt es zwei weitere Felder: In dem ersten von Ihnen direkt schreiben können, den Code (HTML, PHP, javascrip, ...), während der zweite ein dient zur Eingabe des Codes gespeichert Quelle - ein Pfad zu der Datei, einbezogen werden oder eine Datensatz-ID der Komponente Datenbank-Tabelle mit einem Sternchen vorangestellt (zB * 1).

Die allgemeine Syntax Jumi Komponente

Komponente hat zwei Eingabefelder. In der ersten können Sie direkt den Code schreiben (html, php, javascrip, ...), während der zweite ein dient zur Eingabe des Codes gespeichert Quelle - einen Pfad in der Datei enthalten sein.

Notizen

  • Jumi gehören nur die Dateien, die auf Ihrem Server befindet.
  • Für Jumi ver.1.2 und oben: Include-Dateien müssen nicht innerhalb Ihrer Joomla-Installationsverzeichnis.

Urdu English
English English Deutsch Deutsch Español Español Français Français Italiano Italiano Nederlands Nederlands Português Português Русский Русский Ελληνικά Ελληνικά
Login



 
Welcome to Jumi! >> Concise Guide   Click to listen highlighted text! Concise Guide
Jumi is the set of native extensions for Joomla!.
Jumi comes as a component, content plugin and a module types of Joomla! extensions.
Jumi extensions are the tools.
Every Jumi tool is a WYIIWYG tool (What You Include Is What You Get).
That means: Jumi does nothing but includes (injects) some stored code or written code into Joomla!. Either as a separate page (via Jumi component) or into the articles (via Jumi plugin) or into modules position (via Jumi module). The content of the your inclusion - simple or magic - does what you see.

The general Jumi plugin syntax

{jumi [stored_code_source] [arg1] [arg2] ... [argN]}
where
  • stored_code_source
    can be either a pathname to the file or *ID (e.g. *1) of the Jumi component database record. The pathname is the relative pathname of the file to be included with respect to the Default Absolute (Jumi) Path. The Default Absolute (Jumi) Path is identical to Joomla! root (unless it is manually specified in the plugin/module parameters in the admin backend.
  • arg1, arg2, ..., argN
    are any number of optional Jumi arguments. It depends on your script if it takes Jumi arguments or it doesn't.

The general Jumi module syntax

The Jumi module syntax is done via module parameters. They are analogous to Jumi plugin syntax and are self explanatory. Except the fieald for the notes there are two other fields: Into the first one you can directly write the code (html, php, javascrip,...) while second one serves for inputting the stored code source - a pathname to the file to be included or a record ID of the component database table preceeded by an asterisk (e.g. *1).

The general Jumi component syntax

Component has two input fields. Into the first one you can directly write the code (html, php, javascrip,...) while second one serves for inputting the stored code source - a pathname to the file to be included.

Notes

  • Jumi can include only files that resides on your server.
  • For Jumi ver.1.2 and above: included files need not be within your Joomla installation directory.
Click to listen highlighted text!